#meinminijob

Die besten Minijobs für den Winter

Jahresendspurt, Weihnachts- und Silvestertrubel, auch Eis und Schnee können dabei sein: Der Winter hält uns auf Trab. Es gibt überall viel zu tun und so gibt es viele interessante Möglichkeiten. Die besten Minijobs stellen wir dir hier vor.

Nebenjob als Babysitter – was du wissen solltest

Kinderbetreuung ist ein toller Nebenjob. Dabei machst du mehr als nur die Kinder zu Bett zu bringen und auf die Rückkehr der Eltern zu warten. Die Aufgaben sind vielseitig – und du betreust nicht weniger als das Allerheiligste der Eltern.

Aufräumen – die besten Tipps und Tricks für ein ordentlich einladendes Zuhause!

Aufräumen ist sicher nicht die spaßigste Beschäftigung. Dabei ist ein aufgeräumtes Zuhause doch am schönsten: Mehr Platz durch weniger Chaos. Um Aufräumen so einfach wie möglich zu machen, haben wir Tipps und Tricks zusammengestellt. Die sind übrigens nicht nur nützlich für das eigene Zuhause, sondern auch im Minijob als Haushaltshilfe.

Zu süß, um wahr zu sein: Ein Minijob mit Tieren

Du liebst Hunde, Katzen oder Pferde? Dann haben wir was für dich: Minijobs mit Tieren. Denn was gibt es Besseres als Spaß mit den Vierbeinern zu haben und damit auch noch Geld zu verdienen?

Das Bad richtig putzen – mit unseren Tipps gelingt die Reinigung schnell und effektiv

Bad putzen ist gemeinhin nicht gerade Lieblingsaufgabe vieler Menschen. Schau dir unsere Tipps an und finde heraus, wie dir die Reinigung schnell und effektiv gelingt. Toilette, Badewanne & Co. erstrahlen im Nu in altem Glanz.

Einblicke in die Arbeit als Seniorenbegleiter – mehr als nur ein Job!

Je älter eine Person wird, desto mehr Hilfe im Alltag benötigt sie. Für die medizinische Versorgung gibt es Pflegepersonen. Auch fürs Aufräumen und Einkaufen finden sich meist hilfsbereite Menschen – z. B. Haushaltshilfen oder Nachbarn und Verwandte.

Minijob im Homeoffice? Ja, das gibt‘s!

Viele von uns sind heute in einer digital geprägten Arbeitswelt unterwegs: Wir kommunizieren und verschicken alles Mögliche per E-Mail, besprechen uns im Video-Call und chatten mit Kollegen. Immer online und oft von zu Hause aus. Dabei hat die Corona-Pandemie den Trend zum Homeoffice beflügelt: 15 % aller Beschäftigten in Deutschland arbeiten von den heimischen vier Wänden aus – vor der Krise waren es nur 4 %.

Vertrauen: Schlüssel zum guten Miteinander

Das Vertrauen deines Arbeitgebers zu gewinnen, ist für dich als Minijobber im Privathaushalt besonders wichtig. Denn oft...

Das minijobber-magazin kostenlos abonnieren und immer informiert sein