#meinminijob

Minijob im Homeoffice? Ja, das gibt‘s!

Viele von uns sind heute in einer digital geprägten Arbeitswelt unterwegs: Wir kommunizieren und verschicken alles Mögliche per E-Mail, besprechen uns im Video-Call und chatten mit Kollegen. Immer online und oft von zu Hause aus. Dabei hat die Corona-Pandemie den Trend zum Homeoffice beflügelt: 15 % aller Beschäftigten in Deutschland arbeiten von den heimischen vier Wänden aus – vor der Krise waren es nur 4 %.

Vertrauen: Schlüssel zum guten Miteinander

Das Vertrauen deines Arbeitgebers zu gewinnen, ist für dich als Minijobber im Privathaushalt besonders wichtig. Denn oft...

Ja sagen lohnt sich – für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Es ist der schönste Tag im Leben: Zwei Menschen sagen „Ja!“ zueinander und schließen einen Bund fürs Leben. Ganz für die Ewigkeit ist die Anmeldung bei der Minijob-Zentrale zwar nicht, aber fast genauso schön. Zumindest in unseren beiden neuen Werbefilmen. Mit einem Augenzwinkern stellen wir die Frage aller Fragen in den Mittelpunkt: „Willst du mich … anmelden?“

Ferienjob als Minijob? Na klar! Die Top 5 für den Sommer 2021

Sinkende Infektionszahlen, gelockerte Beschränkungen – die Corona-Lage entspannt sich. Aber auch solange es noch Einschränkungen gibt, kannst du spannende, lustige und sinnstiftende Minijobs finden. Denn der Sommer ist nicht nur zum Faulenzen gut. Suche dir einen Ferienjob, der dir Spaß macht und mit dem du gleichzeitig deine Finanzen aufbessern kannst.

Die Rasenpflege – nicht nur zur EM ein Dauerbrenner

Was haben Fußball EM und Minijob gemeinsam? Es ist Rasenzeit, im Stadion und auch im Garten. Hier geht’s zwar weniger um Fußball, aber auch um die richtige Pflege. Wenn du als Minijobber für den Garten deiner Arbeitgeber zuständig bist, hast du jetzt sicher alle Hände voll zu tun. Denn auch hier machen die Grünflächen so einiges mit: Kindergeburtstage, Grillabende, Trampolin und Co.

Fenster richtig putzen – Tipps und Tricks

Mit welchen Reinigungsmitteln und Tipps gelingt das Fensterputzen schnell und streifenfrei? Erfahre, was beim Thema Sicherheit wichtig...

Weniger Stress dank Haushaltshilfen: Minijobs in Privathaushalten

Hausarbeit neben dem Beruf stresst viele Familien - gerade in Zeiten der Pandemie. Als Haushaltshilfe in einem Privathaushalt kannst du Abhilfe schaffen. Und Haushaltshilfen werden händeringend gesucht. Als Dank winkt nicht nur finanzielle Entlohnung, sondern auch Vertrauen und Wertschätzung. Erfahre hier mehr über die Aufgaben von Haushaltshilfen und welche Vorteile du als angemeldeter Minijobber erwarten kannst.

Frühjahrsputz – warum wir das machen und wie er gelingt

Die Frühlingssonne bringt’s ans Licht: Der Frühjahrsputz ist fällig! Im März ist dafür die beste Jahreszeit – schließlich ist der Monat des kalendarischen Frühlingsanfangs. Aber welche Bedeutung hat der Frühjahrsputz und wie organisiert man ihn am besten?

Das minijobber-magazin kostenlos abonnieren und immer informiert sein