Pizzataxi & Co – 8 Minijobs, die immun gegen Corona sind

3 Min.
 

Minijobs locken durch hohe Flexibilität und Steuervorteile. Gleichzeitig bieten sie für viele Leute eine willkommene Möglichkeit, sich einen kleinen Verdienst zu verschaffen. Dabei haben einige dieser Jobs auch noch einen hohen Coolnessfaktor. In Zeiten von Corona gibt es noch immer Minijobs, die trotz der Krise boomen oder gerade durch die Pandemie einen Aufschwung erleben. Hier die Top 8 Minijobs, die trotz Corona boomen:

Pizzataxi fahren

Die Deutschen haben Hunger auf Pizza, Sushi und Fast Food! Der Trend, sich Essen direkt nach Hause liefern zu lassen, war schon vor 2020 im Anstieg. Nun hat dieser mit Social Distancing und Lockdowns einen noch größeren Aufschwung erlebt. Mittlerweile haben sich zahlreiche Unternehmen auf Lieferdienste spezialisiert. Dort werden immer Fahrer gesucht! Aber auch das kleine Restaurant bei dir um die Ecke könnte Hilfe für die Lieferungen gebrauchen. Einfach nachfragen, du könntest eine positive Überraschung erleben. Für einen guten ersten Eindruck liest du dir dazu am besten unseren Artikel 10 Tipps für die Bewerbung um einen Minijob durch. 

Verkäufer / Verkäuferin im Einzelhandel 

Auch wenn einige Branchen unter einem Einbruch des Umsatzes leiden, gilt das nicht für Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte. Hier sind die Umsätze seit der Corona-Pandemie sogar gewachsen. Vorräte sammeln gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Bevölkerung in Krisenzeiten ;). Das wissen die Angestellten in den Supermärkten nur allzu gut. Die Regale sind schneller wieder leer als sie aufgefüllt werden können. Im Einzelhandel gibt es also eine große Nachfrage an Hilfskräften. 

Erntehelfer / Erntehelferin 

Einreise-Stopps und Lockdowns haben die Ankunft der alljährlich anreisenden Erntehelfer in Deutschland verhindert. Deshalb besteht ein großer Mangel an Arbeitern, die Obst und Gemüse auf den Feldern ernten oder säen. Es ist keine leichte Arbeit, doch wenn du gerne im Freien, in Kontakt mit der Natur bist und dich harte körperliche Arbeit nicht abschreckt, bist du hier an der richtigen Stelle. Vergewissere dich, dass ein guter Stundenlohn garantiert wird: Wer noch kein Experte bei der Ernte ist, wird nur sehr schwer die Boni für besonders effizientes Arbeiten erreichen können. 

Unser Magazin abonnieren


Wachmann / Wachfrau 

Bei diesem Job solltest du ein gewisses Maß an Vorkenntnissen mitbringen. Du brauchst besondere Eignungen und musst einen kleinen Test bei der Behörde ablegen. Dafür ist die Bezahlung besser als bei vielen anderen Jobs. Wenn du bestimmte Qualifikationen hast, kannst du sogar richtig gut verdienen. Sicherheitskräfte werden immer gebraucht, die Branche kennt keine Krise. 

Zeitung austragen 

Der Klassiker: Zeitungsausträger ist der Minijob schlechthin. Dabei hat es durchaus seinen Grund, wenn diese Arbeit noch immer so beliebt ist. Hohe Flexibilität und großes Angebot an Stellen machen den Job für viele interessant. Zu Corona-Zeiten wollen die Menschen informiert bleiben und so wenig wie möglich ihre Wohnungen verlassen. Hervorragende Voraussetzungen für Zeitungsausträger! 

Reinigungskraft

Der oft gar nicht so bekannte Minijob ist die Reinigung von privaten Wohnungen. Du bist die gute Seele der Wohnung oder des Hauses und hältst alles in einem sauberen Zustand. Neben einem hohen Stundenlohn bist du in den meisten Fällen auch zeitlich flexibel und kannst dir die Arbeitszeit oft frei einteilen. 

Lagerhelfer / Lagerhelferin

Der Online-Handel boomt, alles was geht wird im Internet bestellt. Dementsprechend braucht es dafür auch Personal, das in den Lagern arbeitet, diese verwaltet, Pakete packt und Bestellungen vorbereitet. Bereits vor Corona waren Online-Aktivitäten im Wachstum, nun gehören diese zu den Grundpfeilern, die die Wirtschaft aufrechterhalten. Hier wirst du sehr einfach den richtigen Job für deine Fähigkeiten finden. Wenn du besondere Kenntnisse hast, zum Beispiel einen Gabelstapler fahren kannst, ist die Bezahlung auch sehr gut. 

Callcenter Agent / Agentin 

Wenn du gerne mit Menschen redest und gut im Umgang mit Kunden bist, ist das der ideale Job für dich! Die meisten der angebotenen Arbeiten in diesem Bereich werden nicht mehr vom Callcenter ausgeübt, sondern direkt von zu Hause aus. So bist du besonders flexibel, vor Corona sicher und kannst deinen Job immer und von überall aus machen. Die Aufgabenstellung kann sehr unterschiedlich sein: Du kannst telefonisch Produkte und Dienstleistungen verkaufen, dich um Umfragen kümmern oder Kunden bei Fragen und Problemen weiterhelfen. 

Du siehst: Trotz Corona gibt es zahlreiche Möglichkeiten einen Minijob auszuüben. Halt einfach die Augen nach freien Stellen offen oder besuche bekannte Stellenportale. Für Minijobs im Haushalt schau mal auf unserer Haushaltsjob-Börse nach passenden Minijobs für dich. Wir wünschen dir viel Spaß bei deiner Suche.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Ähnliche Beiträge

Das minijobber-magazin kostenlos abonnieren und immer informiert sein